Der NLP Institutsgarten - NLP Institut für Wirkkommunikation

NLP Practitioner

Auch in diesem Sommer werden wir wieder den NLP Instituts Garten nutzen und dort gemeinsam viel Zeit verbringen. Damit sich alle wohlfühlen, haben wir Strom und Wasser verlegt. So können Übungen in Kleingruppen, Pausen und Seminare, die auch die Abende umfassen wie die Heldenreise, noch besser im Freien erlebt werden.

 NLP bringt Ausdauer

Quelle: NLP-Institut für WirkKommunikation

Mut und Beharrlichkeit - NLP Institut für Wirkkommunikation

NLP InstitutNLP Institut

Der Institutsgarten kommt immer weiter voran! Wir haben die freien Tage genutzt und waren mit großem Gerät im Garten unterwegs. Eintausend Quadratmeter sind jetzt so eben, dass die TeilnehmerInnen bequem darauf gehen können. So können bald Übungen, Pausen und damit weiterbringende Gespräche und Erfahrungen noch intensiver im Grünen erlebt werden.

Um das zu erreichen, haben wir so manchen Berg versetzt! Zunächst natürlich im Außen: Zahllose Kubikmeter Erde wurden abgetragen und an anderer Stelle neu eingebracht.
Darüber hinaus auch im Innen: Denn das Ziel, den Garten nun noch nutzbarer zu gestalten, hat Mut erfordert. Weil wir wussten: Es wird viel Zeit brauchen und eine harte Arbeit werden. Und um dann den Prozess, also die Durchführung, zu vollbringen, hat es noch etwas gebraucht, was wohl zu den "alten Tugenden" gehört: Beharrlichkeit!

Gerade dann dranzubleiben, wenn der Fortschritt kaum zu sehen ist, wenn etwa die Mitte des Tuns erreicht ist und klar wird: Es dauert noch an, es geht immer weiter. Dann ist Beharrlichkeit ein wertvolles Tool, das weiterbringt und diese Phasen so überdauert, dass das Ziel erreicht werden kann.

Das ist im Garten so, aber auch in vielen anderen Lebensbereichen: Deiner persönlichen Entwicklung, Deinem beruflichen Fortkommen und in Deiner partnerschaftlichen Beziehung. Mut zur Entscheidung und Beharrlichkeit in der Umsetzung können Dir helfen, in vielen Facetten Deines Lebens gestärkt den Weg zu gehen, der Dir entspricht.

NLP bringt Dich voran

 

 

Quelle: NLP-Institut für WirkKommunikation

Freiraum Institutsgarten - NLP Institut für Wirkkommunikation

NLP InstitutNLP Institut

Was gibt es Schöneres, als die Seminarpausen im Grünen zu verbringen, mit viel Licht und Luft? Genau an diesem Freiraum arbeiten wir gerade und bald können ihn unsere Teilnehmer*innen erleben.

Nachdem wir in unserer wunderschönen Hofreite zunächst zwei Gebäude aus Fachwerk und Sandstein saniert haben, steht in diesem Jahr der Naturgarten auf unserer Projektliste. Natürlich bleibt ganz viel Natur erhalten. Auch unsere Berge aus zerklüftetem Sandstein finden ihren Platz.

Zugleich wollen wir eine Oase aus Licht, Luft und Freiraum erschaffen. So können die Teilnehmer*innen die Pausen im Grünen genießen und die Seele baumeln lassen. Außerdem wird der riesige Garten so gestaltet, dass auch die Übungen in Kleingruppen in der Natur erlebt werden können. Gerade die Persönlichkeitsentwicklung im NLP wird durch diese Eindrücke unterstützt und erweitert.

So arbeiten mit wir mit Bagger, Erde, Holz und Stein und ganz im Sinne des NLP "Schritt für Schritt" in vielen Teilzielen auf unser großes Ziel hin: Eine Seminaroase mit Freiraum zentral in Rhein-Main und mitten im Grünen.

NLP versetzt Berge

https://www.nlp-ausbildung-holzfuss.de/nlp-ausbildungen/nlp-basic

 

Quelle: NLP-Institut für WirkKommunikation

Ordne Dein System neu - NLP Institut für Wirkkommunikation

Familienstellen

Mit einer systemischen Familienaufstellung hast Du die Möglichkeit, Schwierigkeiten, die Du derzeit in Deinem Alltag erlebst, aufzulösen. Das können Verhaltensmuster sein, die Du immer wieder zeigst, Gefühle, die in Dir aufsteigen, die Du Dir aber nicht erklären kannst oder Ängst und Zweifel, die Dich immer wieder hemmen. Natürlich kannst Du auch offene Konflikte oder Verstrickungen, die in Deiner Familie vorherrschen, bearbeiten.

Eine systemische Familienaufstellung wirkt immer dann, wenn Probleme nicht individuell, also aus der betroffenen Person heraus gelöst werden können. So kann es sein, dass ein hinderlicher Glaubenssatz deshalb nicht verändert werden kann, weil er unbewusst mit einer tiefen Loyalität gegenüber einem Familienmitglied verwoben ist.

Wenn Du einen Eindruck davon bekommen willst, was systemische Familienaufstellungen überhaupt sind, wie sie wirken und auf welche Art und Weise wir sie in unserem Institut durchführen, dann sei am nächsten Aufstellungsabend, am 25. März ab 19 Uhr, dabei.

Alle Informationen und die Möglichkeit, Dich anzumelden findest Du auf: https://www.nlp-ausbildung-holzfuss.de/nlp-ausbildungen-rhein-main/systemische-aufstellung

Quelle: NLP-Institut für WirkKommunikation

Gipfelstürmer - NLP Institut für Wirkkommunikation

NLP Trainer

Es gibt lange und es gibt kurze Wege - und es gibt genau Deinen Weg.

Ihren eigenen Weg gefunden haben unsere frischgebackenen NLP Trainer*innen! Es war ein Weg mit Herausforderungen, mit Sprüngen über den Abgrund, mit schroffen Steilhängen, aber auch mit sanften Wäldern, grünen Wiesen und einem befreienden Blick hinab auf das bereits Erreichte. Ein Weg also mit Tränen und Freude, mit Lernfeldern und Erfolgen, mit allem, was einen Wachstumsprozess ausmacht.

NLP Trainer*in bedeutet Präsentieren - auf den Punkt genau, NLP begreifbar und erlebbar machen und sich selbst als Trainer*in erkennen und annehmen. All das ist viel mehr als nur Inhalt dieser höchsten Stufe der NLP Ausbildung. Es ist ein gemeinsames Wachsen, ein großes Wollen – mit vielen durchlernten Nächten, gerauften Haaren und jeder Menge Aha-Effekten. Am Ende stand auch in diesem Jahr wieder ein bravouröses Ergebnis und ein nach außen strahlendes Selbstverständnis der Teilnehmer*innen in ihrem neuen Selbst als NLP Trainer*in: NLP zu lehren und selbst zu leben, gerade dann, wenn es mal herausfordernd wird im Leben und es so authentisch weitergeben zu können.

Unsere neuen Trainer-Kolleg*innen haben in den letzten Wochen mit sehr viel Fleiß und Teamgeist ihre Komfortzone erweitert und eine ganz neue, standfeste und doch flexible Haltung gewonnen, ganz im Sinne des NLP.

NLP gestaltet Zukunft

Die nächste Ausbildung für NLP Trainer*innen startet 2023, in diesem Jahr hast Du noch die Möglichkeit, Dich als NLP Master Coach zu professionalisieren. Alle Infos auf http://www.nlp-ausbildung-holzfuss.de

 

Quelle: NLP-Institut für WirkKommunikation

Die neue NLP Podcast Folge ist da - NLP Institut für Wirkkommunikation

NLP Podcast

Die Zusammenfassung des NLP Buches „Das NLP Practitioner Prüfungswissen – kompakt“ geht in die 2. Runde. Viel Spaß beim Hören!

Bernd und Jasmin

Quelle: NLP-Institut für WirkKommunikation

Paartherapeut werden - NLP Institut für Wirkkommunikation

Paartherapeut werden

Warum eigentlich Paartherapeut oder Paartherapeutin werden? Denn vielleicht bist Du schon Coach, Berater*in oder Heilpraktiker*in und fragst Dich, warum Du noch eine weitere Fortbildung machen solltest. Oder Du stehst noch ganz am Anfang Deiner neuen beruflichen Ausrichtung und fragst Dich, welche Ausrichtung und Arbeitsweise die Richtige für Dich ist.

Paarbeziehungen sind heute ganz besonderen Belastungen ausgesetzt. Die Erwartungshaltungen an die Beziehung an sich und den / die Partner*in sind hoch, ebenso der Bedarf an Harmonie, Halt und Beständigkeit. Sinn und Erfüllung, aber auch Spaß und Abenteuer, das alles wollen Paare in Ihrer Beziehung verwirklicht sehen. Dabei prallen diese Wünsche auf die Lebenssituation im Alltag: Stress im Beruf, wenig Zeit, Kinder, Familie, und jetzt auch noch Corona und seine massiven Auswirkungen auf die Partnerschaft. Wie soll das alles bewältigt werden?

Als Paartherapeut oder Paartherapeutin hast Du gerade jetzt die Chance Paare zu stärken und zu unterstützen. Deine Fähigkeiten sind es, die aus Nebeneinander wieder Miteinander werden lassen können.

Deshalb bekommst Du bei Therapie und Ausbildung genau die Tools an die Hand, die Du brauchst, um wirkungsvoll mit Menschen arbeiten zu können. Das Wissen um Paardynamiken, um Paarkommunikation, um paartherapeutische Grundlagen UND deren Anwendung. Denn als Paartherapeut*in wirst Du jetzt mehr gebraucht denn je.

Dein Vorteil ist: Paartherapie ist grundsätzlich bekannt und wird von vielen Menschen respektiert und gerne angenommen. Das erleichtert ihnen den Weg in Deine Praxis. Denn der Wert von Coaching ist vielen noch unklar, klassische Therapie wird häufig in den Kontext von Krankheit oder Störung gebracht.

Als Paartherapeut*in hingegen wirst Du gesucht und gefunden, so dass Du Deine Fähigkeiten und Kompetenzen sinnvoll und nachhaltig einsetzen kannst.

Wie kannst du Paartherapeut*in werden? Informiere Dich ganz einfach über die Fachausbildung Paartherapie auf http://www.therapieundausbildung.de

Entfalte Deine Wirkung

 

Quelle: NLP-Institut für WirkKommunikation

Dankbarkeit - NLP Institut für Wirkkommunikation

NLP PodcastNLP Podcast

Wir sind unendlich stolz und dankbar, dass so viele von Euch unseren Podcast gerne hören. NLP begeistert und prägt unser Leben und wir sind froh, diese besondere Haltung weitergeben zu dürfen.

In unserer 50. Folge geht es um die NLP Akronyme. Also: Gleich reinhören auf iTunes, Amazon Music, Deezer, Spotify und http://www.nlp-ausbildung-holzfuss.de

Viel Vergnügen!

Quelle: NLP-Institut für WirkKommunikation

Unsere Partner: