Therapie und Ausbildung - NLP Institut für Wirkkommunikation

PaartherapiePaartherapiePaartherapieSexualtherapieSexualtherapieSexualtherapie

Heute beginnt ein neuer Abschnitt in meinem Leben: Mit Therapie und Ausbildung eröffne ich das Zentrum für Paartherapie und Sexualtherapie in Babenhausen. Beide Bereiche sind eine wunderbare Ergänzung zu unserem NLP Institut. Und das macht auch den großen Unterschied: Es gibt neben den klassischen Beratungsmöglichkeiten für Paare und Einzelpersonen auch Ausbildungen für Therapeuten, Berater und Coaches in Paartherapie und in Sexualtherapie.

Somit geht heute auch meine erste, selbst erstellte Website www.therapieundausbildung.de an den Start. Ich freue mich deshalb sehr über Feedback von Dir. Ganz besonders zu den fünf Fragen:

Wie war Dein allererster Eindruck?

Hast Du Dich gut zurechtgefunden?

Hast Du eine Frage für die Rubrik Frage und Antworten?

Was ist das Wichtigste von dem Du Dir mehr oder weniger wünschen würdest?

Und zu guter Letzt: Von welchem Endgerät hast Du sie Dir angeschaut?

Ich freue mich, von Dir zu hören und Deine Rückmeldung in meine Arbeit aufnehmen zu können!

NLP versetzt Berge

http://www.therapieundausbildung.de

 

Quelle: NLP-Institut für WirkKommunikation

Voneinander lernen - NLP Institut für Wirkkommunikation

NLP Lernen

Hast Du schon einmal von jemanden etwas gelernt und dabei etwas über Dich selbst erfahren? Vielleicht hat Dir jemand etwas gezeigt oder erklärt und Du hast dabei bisherige Begrenzungen, aber auch neue Fähigkeiten und Ressourcen entdeckt?

Das Lernen von anderen kann Dich in Kontakt mit Dir selbst bringen. Denn das Erfahren neuer Dinge ist ein Stück weit auch die Erweiterung Deiner selbst. Zu dem, was Du bislang konntest und wusstest, kommt Neues durch den Abgleich mit einer anderen Person hinzu. Vielleicht wird dadurch altes Wissen erneuert oder es wird durch wichtige Erkenntnisse sogar ganz ersetzt.

Lernen im Austausch mit anderen, etwa im Rahmen einer Ausbildung oder eines Seminars, kann Dir Deinen aktuellen Stand aufzeigen und Dir Möglichkeiten geben, von anderen so zu lernen, dass Du Dich selbst bestmöglich erkennen und entwickeln kannst. Du erlebst, wer Du bist, was Dich ausmacht und was Du von jedem einzelnen aus der Gruppe für Dich und Deinen Erfahrungsschatz nutzen kannst.

NLP bringt Dir mehr.

Welchen Nutzen hat es für Dich, NLP zu lernen?

 

 

Quelle: NLP-Institut für WirkKommunikation

NLP im Perspektivenwechsel - NLP Institut für Wirkkommunikation

NLP PodcastNLP Podcast

Wir wagen einen neuen Blick auf NLP. Denn bislang ging es in den NLP Interviews um Menschen, die NLP auf eine ganz individuelle Art für ihr Leben genutzt haben. Zur Geburtsvorbereitung, für den Sport oder im Job, etwa bei einer Bank.

Doch wer sich mit NLP beschäftigt weiß: Es gibt immer wieder Vorbehalte. Gerade von Menschen, die es selbst nicht kennen und nur eine ganz grobe Vorstellung davon haben. Deshalb erleben wir in unseren NLP Ausbildungen oft, dass die Partner*innen der Teilnehmenden deren Entwicklung durchaus mit gemischten Gefühlen beobachten.

So entstand die Idee, genau diese Perspektive einmal aufzuzeigen: Was passiert eigentlich mit jemanden, dessen Partner*in NLP erlernt? Wie verändert sich das Zusammenleben, der Umgang miteinander? Olaf Wildenhain und Bekir Erken unternehmen diesen Perspektivenwechsel. Sie geben uns einen intensiven und authentischen Einblick in ihr Leben und die darin entstandenen Veränderungen.

Den NLP Podcast mit allen Interviews kannst Du auf iTunes, Deezer, Amazon Music, Spotify und auf www.nlp-ausbildung-holzfuss.de hören. Viel Vergnügen bei diesem besonderen Einblick mit Perspektivenwechsel.

NLP zieht Kreise

https://www.nlp-ausbildung-holzfuss.de/ueber-uns-institut/nlp-podcast

 

Quelle: NLP-Institut für WirkKommunikation

NLP Master Coach - NLP Institut für Wirkkommunikation

NLP Master Coach

Coaches gibt es viele - doch was macht eine*n NLP Master Coach so besonders? Es ist die Qualität der Ausbildung!

NLP auf höchstem Niveau, mit viel fundiertem Wissen in Kombination mit jeder Menge Praxis, das zeichnet unsere Seminare in Babenhausen aus. Und nicht nur während der Ausbildungszeiten im NLP Institut, auch in den Wochen dazwischen wurde fleißig gecoacht, um möglichst viele reale Erfahrungen zu sammeln, die dann gemeinsam besprochen werden konnten. Vom Erstgespräch, über Coaching in Zeitlupe bis hin zu vielfältigen NLP Coaching Techniken wird alles Wichtige erlernt und erprobt.

Die NLP Master Coaches 2021 haben diese vielfältigen Aufgaben mit Bravour gemeistert und in Live-Coachings vor der Gruppe ihr Können unter Beweis gestellt. Wir sind sehr stolz und bewegt, immer wieder Menschen dazu befähigen zu dürfen, ihre NLP Fähigkeiten zum Wohle anderer einzusetzen.

NLP verändert Dein ganzes Leben

NLP im Bildungsurlaub kennen lernen

Quelle: NLP-Institut für WirkKommunikation

Was ist Coaching 🔎❔ - NLP Institut für Wirkkommunikation

NLP Coaching

Du kannst Dich auch mit Freunden und Familie gut aussprechen? Sie haben auch Lebenserfahrung und können Dir sagen, was Du für Dich tun könntest? Da brauchst Du doch nicht extra so etwas wie Coaching! Oder? 🤔

Coaching erfordert Mut 🦸🏼‍♀️🦸🏻‍♂️

Beide brauchen Mut: Sowohl der Coach als auch der Klient. Denn ein qualifizierter Coach gibt keine Tipps, Antworten oder Ratschläge. Er stellt Fragen. Und zwar auch solche, die im ersten Moment unangenehm sein können. Die in die Tiefe gehen. Die Altes aufbrechen und Neues möglich machen können. ☄️

Und der Klient übernimmt Verantwortung, für sich, seine Erkenntnisse, seine Entwicklung. Nicht mehr andere sind zuständig, er ganz allein hat sein Leben in der Hand. 💪🏻

NLP Coaching erfordert Mut. Und ein solches gutes Coaching setzt ungeahnte Kräfte frei, die noch so gut gemeinte Ratschläge nie hätte entfalten können. Denn die kommen von anderen und Deine Coaching Entwicklung kommt aus Dir selbst heraus. 🙏🏻

NLP bildet aus 🧑🏼‍🎓👨🏻‍🎓

Mehr über NLP Coaching

Quelle: NLP-Institut für WirkKommunikation

NLP Wissen pur 😇 - NLP Institut für Wirkkommunikation

NLP PodcastNLP Podcast

Auch in der neuen Staffel erwartet Dich wieder abwechslungsreiches NLP Wissen in leicht lernbarer kompakter Form. Freu Dich also auf Themen wie Werte oder Time Line Arbeit. 🙏🏻

Natürlich gibt es auch wieder interessante Interviews mit Menschen, die mit ihren NLP Fähigkeiten etwas ganz Besonderes erschaffen haben. 💪🏻

Doch in der Auftakt Folge am 2. September kannst Du von Olaf Wildenhain und Bekir Erken eine ganz andere Erfahrung mit NLP berichtet bekommen! 😎

Sei also dabei, wir freuen uns auf Dich und bereiten schon fleißig jede Menge NLP Wissen für die neue Podcast Staffel vor. 🎙️

NLP macht Spaß 😃

Hier geht’s zum Podcast

Quelle: NLP-Institut für WirkKommunikation

Das NLP Sommerfest 2021 - NLP Institut für Wirkkommunikation

                                    Das NLP Sommerfest war wieder ein ganz besonderer Abend in unserem NLP Institutsgarten. Viele bereichernde Gespräche, ein schönes Miteinander und eine wunderbare Stimmung am Lagerfeuer. 🔥
Danke Euch allen, die Ihr dabei wart und unser NLP Institut mit Euren Impulsen bereichert. 🍀🙏🏻

NLP ist schön

https://www.nlp-ausbildung-holzfuss.de/

Quelle: NLP-Institut für WirkKommunikation

Der NLP Podcast macht Ferien - NLP Institut für Wirkkommunikation

NLP PodcastNLP PodcastNLP PodcastNLP Podcast

Danke jeder und jedem Einzelnen! Es ist schön, dass NLP und das Wissen um das NLP Practitioner Prüfungswissen so großen Anklang findet! In der letzten Folge vor der Sommerpause geht es im NLP Podcast um Reframing – Teil 2. Im September geht es wieder weiter und zwar mit einem ganz besonderen NLP Interview, dass es so bestimmt noch nicht gab!

NLP bewegt

Hier geht es zum Podcast: http://www.nlp-ausbildung-holzfuss.de

Quelle: NLP-Institut für WirkKommunikation

Unsere Partner: